Yoga in Ratingen – Yogaschule Diana Grohs // Übungsreihen

Asana / Körperhaltungen

Übungsreihe gegen Schulter- und Nackenverspannung

Hier findet ihr eine kleine Yoga Sequenz für zwischendurch: gut für eine tiefe Atmung, Streckung des ganzen Körpers und für einen fitten gesunden Rücken. Dauert nicht lange und hilft, in Ruhe zu kommen, sich wohler im Körper zu fühlen und mal richtig zu strecken.

Sirsasana - Der Kopfstand

Sirsasana, der Kopfstand ist die 1. Asana der zwölf Grundstellungen der Rishikesh-Reihe. Der Kopfstand gilt als König der Asanas und für viele ist es eine Herausforderung, ihn zu lernen. Daher anbei eine Schritt für Schritt Anleitung, die es erklärt und vereinfacht.

Dem Kopfstand werden verschiedene positive Wirkungen auf den Körper zugeschrieben, er gilt auch als verjüngende Übung. Gehen Sie Schritt für Schritt vor, und der Erfolg wird ihnen gewiss sein.

Viel Spaß beim Üben und beim Verweilen im Kopfstand!

Download

Anleitung Sirsasana - Der Kopfstand

Weitere Anleitungen folgen in losen Abständen.